FREUNDE - unsere Angebote

FREUNDE bietet ein standardisiertes zweitägiges Basisseminar für pädagogisches Fachpersonal, durchgeführt von ausgebildeten FREUNDE-Trainerinnen und Trainern. Im Kern geht es um die spielerische und interaktive Umsetzung von fünf pädagogischen Vorhaben, die sich sich ohne großen Aufwand und Kosten in den Kita-Alltag integrieren lassen. Die Nachhaltigkeit und praktische Umsetzung von FREUNDE wird durch ein verbindliches halbtägiges Zirkeltreffen unterstützt. Weitere Zirkeltreffen sind möglich.

Unsere jeweils eintägigen Aufbauseminare „Zusammenarbeit mit Eltern“, „Geschlechtersensible Prävention“, „Kulturelle Vielfalt in der Kita“ und „Kinder aus suchtbelasteten Familien“ ermöglichen es, die Inhalte von FREUNDE weiter zu vertiefen.

Maus