Mitmachen als FREUNDE-Trainer/-in in Bayern

Sie wollen in Ihrer Region ein Präventionsangebot zur Förderung der Lebenskompetenzen in Kindertageseinrichtungen anbieten? Mit der Fortbildung zur FREUNDE Trainerin, zum FREUNDE Trainer können Sie Ihren Kindertageseinrichtungen ein standardisiertes Fortbildungs-Programm anbieten, das sich bereits vielfach in der Praxis bewährt hat.

Fachkräfte aus Jugendämtern, Gesundheitsämtern, Beratungsstellen und Fortbildungsinstituten freier Träger, ebenso wie Fachberatungen für Kindertageseinrichtungen können sich zur FREUNDE Trainerin, zum FREUNDE Trainer ausbilden lassen. Voraussetzung ist ein staatlich anerkannter Berufs- oder Studienabschluss mit Bezug zu Gesundheit und Prävention, hinreichend Erfahrung im frühkindlichen Bildungsbereich sowie in der Erwachsenenbildung.

Mitmachen

Im Rahmen der Förderung durch die AOK Bayern ist die Ausbildung für FREUNDE-Trainer/innen für Bayern kostenlos.

Wenden Sie sich mit Fragen oder Ihrer Bewerbung für die Ausbildung bitte direkt an die FREUNDE-Koordinatorin für Bayern, Olivia Rinz: rinz@aj-bayern.de bzw. Tel: 089-121573-35

Die nächsten Ausbildungstermine finden Sie hier.

Bereits aktive FREUNDE-Trainer/-innen in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Maus