Stiftung - Lebenskompetenzen für Kinder, Praevention in der Kita, Weiterbildung für Erzieherinnen

Präventions-Hinweis

Die Stiftung FREUNDE
Die im Jahr 2006 gegründete gemeinnützige Stiftung FREUNDE ist der Träger und institutionelle Vertreter des Programms „FREUNDE“. Satzungszweck der Stiftung ist die dauerhafte Etablierung, Weiterentwicklung und Verbreitung von FREUNDE: Satzung

Organe der Stiftung sind der Vorstand und der Stiftungsrat. Der Stiftungsrat berät, unterstützt und überwacht den Stiftungsvorstand bei seinen Tätigkeiten. Vorstand und Stiftungsrat bringen sich ausschließlich ehrenamtlich ein.

Für die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung des FREUNDE-Programms hat die Stiftung eine Koordinierungssstelle eingerichtet, die bei der Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V. (aj), angesiedelt ist. Sie besorgt als Programmleitung in Abstimmung mit der Stiftung die fachliche Weiterentwicklung des Programms FREUNDE und leitet und betreut sämtliche FREUNDE-Aktivitäten in Deutschland und Österreich.
FREUNDE-Botschafter helfen, unser Präventionsprogramm in der Kita-Landschaft bekannt zu machen.
3 Tiere als Illustration

FREUNDE Logo