Newsletter - Lebenskompetenzen für Kinder, Praevention in der Kita, Weiterbildung für Erzieherinnen

Menü
Präventions-Hinweis


Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Newsletter
März 2022
Der erste Newsletter 2022 berichtet über einen beachtlichen Erfolg des FREUNDE-Programms im vergangenen Jahr. Trotz anhaltender Pandemie, die einen Normal-Betrieb in den Kitas weiterhin unmöglich machte, konnten 665 Erzieher*innen aus 78 Einrichtungen im FREUNDE-Basisseminar geschult werden. Hinzu kamen 6 Aufbauseminare mit 52 Teilnehmenden aus 5 Kindertageseinrichtungen sowie 14 Online-Vertiefungsseminare mit insgesamt 151 teilnehmenden pädagogischen Fachkräften. Lesen Sie außerdem warum die Aktion Jugendschutz in München und die ginko-Stiftung (FREUNDE-Kooperationspartner in NRW) unsere Lebenskompetenzförderung mit in ihr Präventionsangebot aufgenommen haben. Dies und mehr hier: (Download)


Oktober 2021
Im Zusammenhang mit der Neugestaltung unseres Internetauftritts haben wir auch unseren Newsletter dem neuen Erscheinungsbild angepasst. Damit Sie sich zielgenau durch den Inhalt bewegen können, sind alle Rubriken im Ihaltsverzeichnis per Klick ebenso direkt ansteuerbar wie z. B. unser neuer Werbefilm für FREUNDE oder das vom Österreichischen Jugendrotkreuz durchgeführte Webinar mit dem bekannten Hirnforscher Prof. Dr. Hüther. (Download)

Februar 2021
Corona ist auch an FREUNDE geht auch an FREUNDE nicht spurlos vorbei. Mit unserem schnellen Angebot von Online-Schulungen ist es uns allerdings gelungen, sowohl die Ausbildung von Trainer/innen als auch von Kita-Fachkräften am Laufen zu halten. Die Informationen aus den FREUNDE-Regionen zeichnen ebenfalls ein gemischtes Bild. Berichtet wird von den Einschränkungen in der Kita-Arbeit, aber auch sehr erfreuliche Entwicklungen. Mehr… (Download)
Illustration Freunde
Hier finden Sie alle Newsletter der letzten beiden Jahre...(Klick!)




FREUNDE Logo
               
stiftung-freunde.de
Zurück zum Seiteninhalt